Samstag, 2. August 2008

Wo sind die Schmetterlinge?

Unsere Schmetterlingsflieder stehen schon seit einiger Zeit in volle Blüte. Alles möglichen Insekten tummeln sich herum. Aber Schmetterlinge gibt es bis jetzt kaum. Ich glaub, ich hab diese Jahr erst 3 Stück gesehen. Ist das in anderen Regionen auch so?

Kommentare:

Murgelchen94 hat gesagt…

Hallo Annifee,
ja und nein. Am Sommerfieder wenig , aber an anderen Blumen doch bedeutend mehr.
LG Helga

otti hat gesagt…

Hallo Annifee,
ich bin auch aus Norddeutschland und an meinem Sommerflieder tummeln sich bisher nur Hummeln und Bienchen. Schmetterlinge habe ich noch gar nicht geseheh. Schade.
lg otti

Luenetraum hat gesagt…

Jetzt wo Du es sagst, fällt es mir auch auf, das kaum Schmetterlinge fliegen, wo ich doch so ein schönes Gedicht parat hätte.
LG Monika

Sabine hat gesagt…

Hallo Annifee,
es gabs schon in den letzten Jahren immer mal, dass man bestimmte Gattungen kaum und andere ganz häufig gesehen hat, ist wohl normal...
Aber dieses Jahr find ichs ganz traurig kaum Falter zu sehen, keine Ahnung warum....
Liebe Grüße
Sabine

Lapplisor hat gesagt…

Wunderschön ist Deine Karte gearbeitet - Recht hast Du, wenn leider keine da sind, muss man sie locken ...
hier im Schwedenland haben wir zum Glück noch die wunderschönsten Modelle herum flattern :-)
♥☼♥ Barbara ♥☼♥