Mittwoch, 30. Juli 2008

Nadelmappe

Letztens fiel mir wieder das Buch "Patchwork Taschen" von Susan Briscoe , von dem ich dachte es wäre ein Fehlkauf, in die Hände . Tja , so kann man sich täuschen :-) Daraus ist diese Nadelmappe nachgearbeitet.

Innenansicht Nadelmappe. Da passen alle Utensilien rein, um unterwegs meine Baby Jane Blöcke zu nähen;


Sonntag, 27. Juli 2008

Wochenendarbeit

Dieses Wochenende war ich wieder ein klein wenig kreativ.....

bei dem schönen Wetter wollte ich die meiste Zeit im Garten verbringen. Deshalb gab es heute etwas Gesticktes :-)

und gestern hab ich diese Grab Bag genäht. Passt der Stoff nicht wunderbar zu dieser Art Tasche ? Ich möchte mir nur noch einen Druckknopf o.ä. anbringen, um Fangfinger abzuschrecken.

Donnerstag, 24. Juli 2008

Zurück vom Raubzug

Heute war bei uns im Norden richtig schönes Wetter. Wir hatten nichts besseres zu tun, als shoppen zu gehen( hier fehlt der Hammer auf dem Kopf). Aber über meine Beute bin ich recht zufrieden. Mittendrin waren wir noch lecker essen. Wenn man mal von dem Stau absieht, in dem wir auf der Rückfahrt standen, war es alles im allem ein gelungener Tag.

daran konnte ich natürlich nicht vorbeigehen...



weiche Post kam heute auch noch an(lol)...
was zum gut riechen musste auch noch unbedingt sein...

ich mit neuer Klamotte...

Mittwoch, 23. Juli 2008

Tier und Natur

Ich sitze ziemlich viel an der Nähmaschine, deshalb hat meine Tochter diese schönen Foto´s für mich geschossen, damit ich auch was von der Natur habe. Wasser und Malve - Ein schönes Bild!


Die Sonne meint es heute gut mit ihnen. Eigentlich müssten sie gepflückt werden. :)


Nachbarskatze zu Besuch. Wer beobachtet wen?


Sie ist nicht so fleißig wie ich. Ich nähe nämlich Stoffe zusammen :-)


Sonntag, 20. Juli 2008

wieder 3 Blöcke

Mein Baby Jane ist über mehrere Jahre geplant und ich denke, mit diesen 3 Blöcken kann ich die Kiste mit ruhigen Gewissen erstmal wieder wegstellen. Ich muß mich eh überwinden, weil die Handapplikation ( wie man sieht) nicht zu meiner liebsten Nähtätigkeit gehört. Jetzt freu ich mich, mal wieder was anderes zu nähen.
Aber diesen näh ich garantiert nochmal. Ich werde es mal mit Stärkespray probieren. Vielleicht kriege ich die Spitzen ja damit besser hin ;-)

Hier gibt es übrigens den originalen Dear Jane zu sehen: http://www.dearjane.com/

Samstag, 19. Juli 2008

Schlamperei


Ist das nicht ein herzallerliebster Stoff? Den hab ich in einem Kaufhaus entdeckt und musste ihn unbedingt haben. Beides nehm ich jetzt immer zur Arbeit mit. Der Beutel ist ideal für mein Pausenbrot und im Schlamper hab ich die Stifte und andere Kleinigkeiten jetzt ordentlich beisammen.

Donnerstag, 17. Juli 2008

ich hab ein Sommerloch



....und kann mich zu nichts so wirklich aufraffen. Im Garten muß unbedingt gearbeitet werden, die Laufschuhe passen schon bald nicht mehr und aufs Nähen hab auch auch nicht so die rechte Lust. Deshalb hab ich gestern vor lauter schlechtem Gewissen mal wieder 2Blöcke meines Baby Jane genäht.



Sonntag, 13. Juli 2008

Eulen halten Einzug


Die Vorlage liegt schon länger bei mir rum und da das Wetter im Norden doch recht bescheiden ist, hab ich gestern diesen kleinen Wandbehang für den Flur genäht.

Freitag, 11. Juli 2008

es geht voran.... 3.Teil


die Spannung steigt aber die NI-Näherinnen unter euch haben es ja schon gewusst: Aus der Schnibbelei habe ich die Zackenborte für meinen NI genäht. Seit Feb.2007 hab ich an ihm gearbeitet, ihn zigmal verflucht und nun ist das Top doch tatsächlich fertig:-) 24 Blöcke hab ich nicht genäht. So hat er die überschaubare Größe von 2,00x2,00 Metern. Ich hab gedacht, die Blöcke zu nähen wäre schon schwer, was mir aber eine Heidenangst macht, ist das Quilting.Ich hab noch keine Ahnung welches Muster, geschweige denn wie? Jetzt aber muß ich mich erstmal auf die Suche nach einer passenden Rückseite machen .

Mittwoch, 9. Juli 2008

es geht voran... Teil2

Ich hab ein bisschen weitergenäht. So sieht es heute aus. Ist aber noch lange nicht fertig. Zu mindestens nicht der Quilt (lol). Aber vielleicht schaff ich das Top ja bis zum Wochenende.


Montag, 7. Juli 2008

es geht voran.... Teil1


gestern hab ich wieder fleißig Stoffe geschnibbelt und diese Teile genäht. Was es letztendlich werden soll, werde ich hoffentlich Ende der Woche zeigen können. Soviel kann ich aber verraten; es ist einTeil meines Wahnsinnsprojekts:-)

Sonntag, 6. Juli 2008

Mein Gärtchen

Bevor ich mich ans Wäscheaufhängen mache, schnell noch einen Streifzug durch unser klitzekleines Gärtchen.

Die Mutterpflanze der Geranie hat vor 20Jahren geblüht. Ich habe vor 3 Jahren einen Ableger von einer Kollegin beschenkt bekommen. Den hege und pflege ich wie meinen Augapfel. Im September hat die Pflanze dann gut einen halben Meter Durchmesser und sitzt voller dicker Blütendolden. Diese beiden sind wiederum Ableger von meiner Mutterpflanze und ich hoffe, sie gedeihen auch so gut.

Samstag, 5. Juli 2008

wer liebt sie nicht.....


die NYB´s? Vorgestern brachte mir der Postbote Quilt Mavens, ein Buch in englischer Sprache mit unglaublich schönen NYB´s. Zum Lieferumfang gehört eine CD-ROM mit 12+1 Pattern. Eine bebilderte Nähanleitung, Angaben zum Stoffverbrauch und die Anzahl der benötigten Vorlagen befindet sich ebenfalls im Buch. Meines Erachtens für NYB-Liebhaber sehr empfehlenswert. Preis: ca 15€

Mittwoch, 2. Juli 2008

Faulengrabener BOM

3 von 9.


So, 3 Blöcke vom Faulengrabener BOM hab ich genäht. Den März allerdings schon gleich nach seinem Erscheinen. Juni und Juli liegen hier schon ausgedruckt. Ich hoffe ich komme vor August dazu;-)