Freitag, 11. Juli 2008

es geht voran.... 3.Teil


die Spannung steigt aber die NI-Näherinnen unter euch haben es ja schon gewusst: Aus der Schnibbelei habe ich die Zackenborte für meinen NI genäht. Seit Feb.2007 hab ich an ihm gearbeitet, ihn zigmal verflucht und nun ist das Top doch tatsächlich fertig:-) 24 Blöcke hab ich nicht genäht. So hat er die überschaubare Größe von 2,00x2,00 Metern. Ich hab gedacht, die Blöcke zu nähen wäre schon schwer, was mir aber eine Heidenangst macht, ist das Quilting.Ich hab noch keine Ahnung welches Muster, geschweige denn wie? Jetzt aber muß ich mich erstmal auf die Suche nach einer passenden Rückseite machen .

Kommentare:

kisakim hat gesagt…

Liebe Anja,
Dieses Bild raubt mir den Atem!
Du hast es geschafft !!!
Dieser Rand ist extrem zeitaufwendig, aber er macht den Quilt hundert mal schöner. Toll, dass du ihn gemacht hast!
Und der Top ist sehr-sehr-sehr schön geworden !

allgäumädel hat gesagt…

Anja - du kommst auch in meine Galerie der nähwütigen Heldinnen!
Ich bewundere alle, und jetzt auch dich, die einen dieser Qginalquilts nacharbeiten. Repekt, ich ziehe meinen Hut :-))

Alexa-Barbara hat gesagt…

Hallo Anja,

wie schaffst Du das zeitlich? Meine Herren! Das ist eine Wucht!

Rosefairy hat gesagt…

Anja, dieser Quilt ist atemberaubend schön und der helle Wahnsinn!!!! So ein Teil ist meldepflichtig und zwar sofort!!!!! Mein ganz dickes Kompliment für dieses wunderbare Stück!

julia hat gesagt…

Hallo Anja,
wow, einfach atemberaubend...mir fehlen die Worte...!
Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen NI-Top-Zwischenergebnis!!
LG, Julia

Anonym hat gesagt…

liebe anja
gratulation, gratulation, schaut superspitze, klasse, megastark, sensationell aus.
alles, alles liebe für dich
angela

Penny hat gesagt…

Hallo Anja, ich beneide Dich maßlos um dieses schöne Stück. Den hast Du ganz wundervoll gearbeitet. Meine Hochachtung vor diesem Werk!

mineko hat gesagt…

Wirklich einfach wunderbar! Ich hätte nicht die Geduld dazu. Hut ab!

Bloomsbury hat gesagt…

Oh, der ist ja sehr schön geworden! Da steckt viel Geduld und Fleiß drin. Zuerst die Blöcke und dann auch noch der aufwändige Rand - Respekt!

Viele Grüße, Margitta

Lapplisor hat gesagt…

Da komme ich zum Gegenbesuch vorbei, um mich für Deinen lieben Kommentar zu bedanken, und werde von einem solchen Prachtstück empfangen, dass mir schier der Atem stockt :-)

GRATULATION dazu ...es hat sich " jeder einzelne Nervenzusammenbruch " gelohnt *lol* ...
tja und ich komme bestimmt gerne wieder vorbei, um zu sehen, was Du weiteres anstellst ;-)
♥☼♥ Barbara ♥☼♥

murgelchen94 hat gesagt…

Das ist der helle Wahnsinn.
Schön, einfach nur schön.

Eulenpatch hat gesagt…

Ein Meisterwerk!!

Anne (AnneHanne) hat gesagt…

Hallo Anja,
meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu diesem wunderschönen NI. Deinen Hintergrundstoff finde ich sehr passend und der Rand ist einfach nur eine Wucht. Kompliment!!!!!

Hoeribears hat gesagt…

Liebe Anja,
dein Top ist wunderschön geworden und deine Randlösung einfach ne Wucht.

Silly Cats hat gesagt…

Hallo Anja,

Dein NI-Top ist wirklich wunderschön geworden. Herzlichen Glückwunsch, dass Du es geschafft hast. Das Quilting kriegst Du auch noch hin.

Flöckchen hat gesagt…

Wowww woowwwww und nochmals wwoooooowww.. es ist einfach unglaublich..schöööön....

Ich bin absolut sprachlos!

LG
Marion

Bloomsbury hat gesagt…

Übrigens: beim mir wartet ein Stöcken auf dich

Nickels hat gesagt…

Habe gerade Deinen NI entdeckt. Suuupertoll geworden Anja, ganz große Klasse!!!

Veri hat gesagt…

was für ein Wahnsinnsteil!! Wunderschön kann ich da nur sagen! Besonders schön finde ich, dass die Blöcke "auf dem Kopf stehen" Ich hoffe, Du weisst was ich meine. Gibt dem guten Stück neben der Mustervielfalt nochmal zusätzlich richtig Schwung!!

Luenetraum hat gesagt…

Ein Traumquilt, ein Meisterwerk und soooo schöne Farben, einfach harmonisch.
Könnte neidisch werden.
LG Monika

Jutta hat gesagt…

Hallo Anja,

ich kann nur neidisch staunen, wunderwunderwunderbar !!!! Ich freue mich mit dir und gratuliere dir von ganzem Herzen !!!!

Liebe Grüße, Jutta