Mittwoch, 15. April 2009

Aus einer Kleinanzeige




Heute hatte ich Fortuna auf meiner Seite:-))
Letzte Woche las ich schon in der Kleinanzeigenbeilage folgenden Text:
Quilt-Tagesdecke, Farben rot/weiß/dkl-grün, 2,55x2,55m, 20€.
Na, habe ich mir gedacht, wird schon nichts besonderes sein. Vorgestern stand die Anzeige wieder drin. Okay, denke ich, ruf mal an und erkundige dich.

Am anderen Ende der Leitung die sympatische Stimme einer jungen Frau, die erzählte, sie hätte ihn mal von ihrer Mutter bekommen und würde jetzt nicht meht zu ihrer Einrichtung passen. Zum Weglegen wäre er ihr zu schade und vor allen dingen ja auch ein Platzproblem bei dieser Größe.


Also bin ich heute Nachmittag hin und mir blieb die Spucke weg. Er ist sparsam von Hand gequiltet, meine die Lone-Stars sind komplett ohne Quilting . Gott, was ist Frau sonst immer ängstlich, das das Vlies wandert;-) Und an einigen Stellen muss ich ihn auch ausbessern, da sich Nähte gelöst haben. Er wurde halt gebraucht. Ist aber nichts, was ich nicht bewerkstelligen kann:-))


Aber nun genug gesabbelt, jetzt bin ich auf eure Reaktionen gespannt.

Kommentare:

Allgäumädel hat gesagt…

Schön das du dich dieser herrlichen Decke angenommen hast. In letzter Zeit lese ich immer öfters von geretteten Quilts. Und da du als einzige anscheinend auf die Anzeige regiert hast, sei er dir von Herzen gegönnt.

LG Patricia

Diana / QF Quiltbuffy hat gesagt…

Was für ein toller Quilt.
Schade das viele nicht wissen was
das für eine Arbeit ist und wieviel
Herzblut auch darin steckt.
Wünsche Dir viel Freude damit.
Liebe Grüße
Diana

Heike hat gesagt…

Boah Annifee,
ein tolles Schnäppchen, klasse, herzlichen Glückwunsch zum neuen 'LOne Star'.
LG
Heike

Murgelchen94 hat gesagt…

Es ist schon schade, wenn solch Arbeit nicht gewürdigt wird.
Er ist wunderschön und wird es jetzt sehr gut bei Dir haben.
LG,
Helga

Brigitte hat gesagt…

Da hätte ich auf jeden Fall auch zugeschlagen. Der Quilt ist richtig schön und sicher jetzt auf einem guten Platz :)

Viel Spaß und Freude damit!

LG
Brigitte

Doretta hat gesagt…

Liebe Annifee,
da hast Du einen klasse Fang gemacht, schön das die Decke bei dir gelandet ist. Sie sieht super aus, ich freue mich mit dir oder sollte ich Neidisch sein?

L.G.

Doretta

Erika hat gesagt…

Hallo Annifee!Gut,daß du den Quilt gerettet hast,jetzt ist er in sicheren Händen.Ein richtiges Schnäppchen!Daß es so etwas gibt!Auch wenn er nicht zur Einrichtung paßt,wenn ihn die Mutter gemacht hat,würde ich ihn niemals hergeben.Welch eine Arbeit!
Liebe Grüße Erika.

Gudi hat gesagt…

Gratilation zu dieser wunderschönen Decke und zu diesem Schnäppchen. Da war Dir das Glück hold und ich freue mich mit Dir.

GLG Gudi

Patchgarden hat gesagt…

Der sieht doch wirklich schön aus! Kann ich ja nicht so recht verstehen, wie man so einen Quilt von der Mutter weggeben kann?! Aber für dich ein richtiger "Treffer"! Viel Freude damit!!!
Einen schönen Sonntag noch,
LG Marlies.

rote-herzen hat gesagt…

Ich bin ja baff. Toll. Ein supr Schnäppchen. Hoffentlich siehts die Mutter der jungen Dame nicht, den die wäre bestimmt traurig.
Grüße Heike

Lapplisor hat gesagt…

oh, da freue ich mich auch für den schönen Quilt, und auch für Dich ...
Ich denke, ihr Beide werdet eine schöne gemeinsame Zeit haben.
♥☼♥Barbara♥☼♥

tinaquilt hat gesagt…

Hallo Annifee,
ich habe genau die gleiche Decke.
LG Martina