Dienstag, 20. April 2010

Meine liebste Hannah ist da..

Es ist da, es ist da!!!!!
Ich habe doch noch eines der wenigen Exemplare des Dear Hannah Buches von Brenda Manges Papadakis ergattert.Das Buch ist ja weltweit ausverkauft und ein Nachdruck scheint nicht geplant. Ich habe es direkt bei der Autorin bestellt und sie um eine Signatur gebeten. Und schaut, jetzt habe ich meinen ganz persönlichen Schatz.





Montag, 19. April 2010

Sonderangebote

Der Fat Quarter Shop bietet heute im Newsletter die Jelly Roll "Mill House Inn" für 21$


und Essence für 28$ an.

Selbst mit Porto und ggf. Einführsteuer kommt Frau auf 28€ die Schnecke.
Wer also die Stoffe mag, sollte mal gucken gehen.Ich war schon da:-)))))



Sonntag, 18. April 2010

...und weiter mit dem Blue nine

Gestern beim Zubettgehen hatte ich einen unerwarten Besuch im meinem Schlafzimmer. Nach einem kurzem Fotoshooting habe ich ihn zurück in die Natur entlassen.



Und heute habe ich die erste Hälfte von Blue nine ausgelegt.
Erst hatte ich alle Zwischenblöcke in weiß ausgelegt. Das war mir aber doch zu langweilig. So gefällt er mir schon besser:-)



Samstag, 17. April 2010

Blue nine

Für jemanden ganz besonderen möchte ich einen Quilt in den Farben Blau/weiß nähen. Hier die Anfänge:



Ich hoffe, es wird ein heißer Sommer. Mit einen dünnen Vlies und in den Farben blau/ weiß suggeriert der Quilt ja eine eine gewisse Kühle :-)
Und just in the moment des Postings kommt mein Mann und sagt, das wäre ja ein Quilt für ihn.Tja, eigentlich ist er ja nicht für ihn geplant. Er hat ja schon meinen NI auf dem Bett liegen; aber diese Farben würden auch super in sein Zimmer passen;-)
So,und nun werde ich mal im www. nach Amy Butler oder ähnlichen Stoffen Ausschau halten. Ich habe mir 3 E-Book Anleitungen für Taschen bestellt, die geradezu nach diesen Stoffen schreien.....

Mittwoch, 14. April 2010

und wieder 2 Schnecken

Gestern durfte ich wieder zwei Moda-Jellys von der Post abholen:-)
Auch diesmal war der Zoll so nett und hat die Einfuhrsteuer von der Post einziehen lassen. Das hat mir immerhin so 40 km zum Hauptzollamt erspart. Ach was freue ich mich über die süßen Schnecken. Jetzt habe ich 7 Schnecken und die erste ist in Arbeit.



Im unteren Bild seht ihr den Quilt, an dem ich gerade mit der Hand quilte:-))). Er ist aus der Moda Kollektion "Peace on Earth". Dafür habe ich aber mehr als eine Schnecke verarbeitet. Ich hatte noch einige Beistoffe der Serie liegen. Für den Rand war nichts mehr übrig und auch nichts Schönes mehr zu finden. Deshalb bin ich auf einen anderen Moda-Stoff ,den ich auch für die Rückseite verwende, ausgewichen.

Aus diesem Buch von Pam und Nicky Lintott stammt das Muster.
Und wer von den Jelly Pattern nicht genug bekommen kann, dem empfehle ich unbedingt das Buch von Kim Brackett. Das ist zur Zeit mein Favorit.



Sonntag, 11. April 2010

Crazy Geburtstagskarte

Für meine große Schwester habe ich heute eine Karte zu ihrem 61ten genäht. Ich hoffe ihr gefällt das "Bunte".
Und nachdem ich mit ihr telefoniert habe, weiß ich auch, dass ihr das "Bunte" sehr gefallen hat:-)




Hier noch eine Nähaufnahme:



Montag, 5. April 2010

weiter mit the Village

Ich hoffe, ihr hattet ein ebenso kreatives Osterfest
wie ich :-)
Eigentlich sollte ich ja arbeiten, aber mir wurde dann doch noch kurzfristig abgesagt.
Also habe ich die Zeit genutzt und am BOM der franz. Gilde weitergearbeitet. Drei Blöcke habe ich noch genäht, teilweise schon Fenster und Türen geklebt und heute Unmengen von Squares und Rectangles für meine Randlösung geschnitten.



Hier habe ich alles Mal zur Probe ausgelegt. Sieht schon gut aus, gell? Aber so bleibt es nicht. Denn als nächstes muss ich alle kleinen Squares zu Dreiecken bügeln und diese dann an den Ecken der größeren Squares und Rectangles festnähen.
Zum Schluß werden dann alle Dreiecke leicht kurvig zurückgeschlagen und festgenäht. Hier könnt ihr sehen, wie ich mir meinen ( ersten?) Randstreifen vorstelle.In meinem Probeblock habe ich die Kurven erstmal mit Zickzackstich fixiert.Im Original werde ich es auch mal mit einem Handstich versuchen.




Samstag, 3. April 2010

März und April vom Thimbleberries Club

Ich habe mich mal wieder an die Näma gesetzt und diese beiden Blöcke vom Thimbleberries BOM 2009 genäht.
Hier der März Block

Der Aprilblock gefällt mir besonders gut.