Sonntag, 31. Mai 2009

Erholsame Pfingsten

Liebe Blogbesucher!


Ich möchte kurz die Gelegenheit nutzen und euch ein erholsames Pfingstfest wünschen.


Mit Pfingstrosen kann ich zwar nicht dienen, dafür zeige ich euch eine Collage meiner Rosen aus dem Garten. Insgesamt habe ich 9 Stück, von denen 6 in voller Blüte stehen. Es scheint ein sehr gutes Rosenjahr zu sein. Die meisten sitzen über und über mit Blüten.


Ich bin leider zur Zeit etwas angeschlagen. Bin erkältet. Mal schauen, ob ich nicht trotzdem etwas kreatives zustande bekomme.

Lasst es euch gut gehen und geniest die freien Tage;-)


Freitag, 29. Mai 2009

Geburtstagsnachlese

Diese schöne Päckchen mit dem Patchworkmuster bekam ich von Monika! Und schaut mal was Tolles drin war. Ist das nicht wunderschön? Zum ersten Mal habe ich was gefilztes bekommen :-)
Liebe Monika, ich werde die Tasche mit Stolz tragen und in Ehren halten. Lieben Dank dafür!
Das CP wird sicher eine Decke für meinen Küchentisch.


Das ist die Ausbeute , die ich von meinem Mann und unseren Kindern bekommen habe:-)
Die Laufschuhe waren echt mal wieder nötig. Ich renne ja im Jahr doch etliche Kilometer . Da halten die Schuhe max. 2 Jahre. Ich freue mich schon richtig auf heute Abend. Meine Laufpartnerin hat mir nämlich ein kleines Fresspaket geschenkt. Zur Strafe wird die Zicke heute mit einer erweiterten Runde bestraft;-)
Und wenn das Wetter mitspielt, kann ich mich hinterher noch relaxt in meinen neuen Stuhl legen.




Donnerstag, 28. Mai 2009

Stickblöcke

Puh, zumindestens bin ich jetzt bei Gails Blöcken wieder auf Kurs.
Und den Faulengrabener Herbst habe ich auch weitergestickt. Jetzt fehlen ja nur noch 4 Blöcke *lol*
War doch ein aufwendigeres Blöckchen als zuerst vermutet.

Montag, 18. Mai 2009

Der kleine Wandbehang ist fertig

Ich kann mal wieder was fertiges zeigen:
Der "Pleasantly Primitive Wall Hanging" aus dem Simple Blessings Book from Kim Diehl ist fertig. Er ist von Hand appliziert und von Hand gequiltet.

Und weil jetzt die Rosenzeit beginnt, habe ich noch diese Einkaufstasche genäht. Im Hintergrund sieht man die ersten Blüten von Louise Odier.
Das ist eine der besten Bourbonrosen mit einem herrlichen Duft. Die Blüten erinnern an kleine Kohlköpfe und erscheinen immer wieder in kleinen Büscheln vom Frühjahr bis zum Frost.

Mittwoch, 13. Mai 2009

Cool blue

Hallo ihr da draußen :-)

Ich muss mal kurz meine Freude mit euch teilen.

Heute Nachmittag habe ich den Kaufvertrag für ein neues Auto unterschrieben.
Kostet nur ein bisschen mehr als die Bernina 830 *lol*
Lieferzeit ist allerdings 3-4 Monate. Klein(st)wagen werden im Moment ja wegen der Abwrackprämie( ein gruseliges Wort für meinen heißgeliebten alten Kombi) wie wild verkauft.
Wenn ich ihn habe, berichte ich nochmal darüber:-)))))




Freudige Grüße,



Sonntag, 10. Mai 2009

Beute(l) vom Stoffmarkt

Letzten Sonntag war der holländische Stoffmarkt bei uns in der Gegend.




Hier ist meine Gesamtausbeute zu sehen: Insgesamt 3 Taschen-Materialpackungen von Gabriele Marks( leider ohne Inet-Shop) und einige Leinenstöffchen. Froh bin ich auch, dass ich endlich das Reynolds Freezer-Paper gefunden habe. Ist kein Vergleich mit dem Papier, was hier so angeboten wird. Das hält nämlich wirklich:-)

Den ersten Beutel habe ich dann auch gleich noch am Nachmittag genäht. Ist ein megastarker großer Beutel aus robustem Leinenstoff.
Innen habe ich noch eine zusätzliche Tasche nach einer Anleitung von Heike eingenäht.


Hier könnt ihr die Größe des Beutels sehen: Ein Buch verschwindet annähernd:-)
Liebe Grüße,