Montag, 25. August 2008

jetzt hab ich sie auch genäht....

Die Rucksacktasche, die Jutta mir geschenkt hat, hat sich vermehrt. Ich finde diese Taschen so toll und praktisch, dass ich auch eine nähen wollte. Vor Taschenanleitungen hab ich ja immer ein bisschen Bammel. Aber da ich ja ein Vergleichsexemplar hatte, war die gut machbar :-) Die orange ist die Neue und wird ein Geschenk. Die Materialpackung oder auch nur das Schnittmuster gibt es hier: www.stoffwerktaunus.de

Samstag, 23. August 2008

Nochmal Post

Mensch, was bin ich für ein Glückskind. Heute kam schon wieder weiche Post an. Das wird bestimmt was ganz Schönes. Nun muß ich aber mal meinen Allerwertesten auch hochkriegen. In der Woche bin ich von der Arbeit immer so platt, da komm ich garnicht zum Nähen. Vielleicht schaffe ich es ja heute, mit dem Rucksack zu beginnen. In diesem Sinne wünsche ich euch ein schönes, schaffenreiches Wochenende.

Freitag, 22. August 2008

Post vom Zoll

Gestern bekam ich Post vom Hauptzollamt. Ich sollte ein Paket von einem Stoffdealer aus Übersee abholen. War das erste Mal, das ich Zoll zu bezahlen hatte. Naja, das Paket war aber auch größer als gewöhnlich. Es war ein Rückseitenstoff mit drin. Ich bin aber trotzdem glücklich, jetzt 26m² Stoff und drei Kunststofflineale mehr zu haben ;-) Auf dem Rückweg konnte ich nicht so einfach an einem Nähmaschinengeschäft vorbei gehen. Nochmal vier Stoffe, 2 Reißverschlüsse und einige Rollen Nähgarn mussten es noch sein. Das nenne ich einen effektiven Frustkauf :-)

Samstag, 16. August 2008

NYB-Kissen

So,das Kissen für meinen Sohn ist fertig. Er hat sich sehr gefreut und kuschelt gerade damit. Die Farben sind in Natura noch ein bisschen knalliger. Ist ein echter Hingucker geworden :-)

Donnerstag, 14. August 2008

Augenschmaus

Vorgestern kam endlich mein langersehntes Scraps-Buch von Katharine Guerrier an. Es sind total schöne und farbenfrohe Quilts abgebildet, die sich aufgrund ihrer Einfachheit aber alle ein bisschen ähneln. Alle Quilts sind gut nachzuarbeiten, da sie aus einfachen Blöcken (sofern frau den Ohio einfach bezeichnen möchte, lol) gearbeitet werden. Insgesamt sind 12 Anleitungen mit Materialbedarf enthalten. Ich liebe es!! Preis: ca.15€

Sonntag, 10. August 2008

NYB

Heute war NYB-Tag. Dieser Block ist ein Spendenblock für einen QF. Sie bekommt von mehreren QF´s einen Block für einen großen Quilt.

Und diese Blöcke hatte ich schon länger liegen. Eigentlich sollte es mal ein Wandbehang werden. Aber so richtig Spaß macht mir das Nähen dieses Musters nicht :-) Deshalb bekommt Sohnemann jetzt ein neues Kissen.

Sonntag, 3. August 2008

Danke liebe Freundin

Liebe Jutta, du gehörst für mich zu den Menschen die man nie vergisst, weil du etwas ganz besonderes bist!

Jetzt fragt ihr euch, warum das so ist? Ich kenne Jutta von den Quiltfriends und sie hat mich schon oft bei PC-Problemen oder Nähschwierigkeiten via Mail unterstützt. Und gestern hat sie noch einen draufgelegt und mir diesen wunderschönen Rucksack geschenkt. Sie hat mich stellvertretend für all ihre Blog-Besucher ausgewählt. Ich freue mich so wahnsinnig und kann mich gar nicht daran sattsehen. Er ist so farbenfroh, absolut funktionell und so perfekt gearbeitet. Das wird mein Lieblingsbegleiter! Danke liebe Jutta!




Samstag, 2. August 2008

Wo sind die Schmetterlinge?

Unsere Schmetterlingsflieder stehen schon seit einiger Zeit in volle Blüte. Alles möglichen Insekten tummeln sich herum. Aber Schmetterlinge gibt es bis jetzt kaum. Ich glaub, ich hab diese Jahr erst 3 Stück gesehen. Ist das in anderen Regionen auch so?